Sonntag, 27. Oktober 2019

WONDERSTORIES Das Lachen aus der Anderwelt




Wirklich, es war ein leises und lustiges Lachen.
Meine Freundin hatte im Dezember Geburtstag, ist mit 68 Jahren verstorben und wäre,  heuer 70 Jahre alt geworden. Ich hatte ihr also einen schönen Geburtstagsbrief geschrieben und eine Bienenwachskerze als Lebenslicht gedreht.
Als ich dann endlich soweit war, die Kerze anzuzünden und ihr den Brief vorzulesen, fiel von einem Lesepult aus einer Anzahl unterschiedlicher Fotos mit ihr eines herunter neben die Kerze.
Auf diesem Foto hält sie eine Geburtstagskarte von mir in der einen Hand, lacht übers ganze Gesicht und zeigt mit der anderen Hand zu mir. Dies Foto ist 35 Jahre alt.
Es fiel nur dieses Bild um.
Ich musste lachen, sie hatte meine Grüsse heute längst gelesen.
Das Lachen aus der Anderwelt fiel deutlich aus. Happy Birthday GUTE SEELE.
Die ANDERWELT ist immer offen.

1 Kommentar:

Völlig unterschätze Inspirationen

Ein völlig unterschätzter Ort für Inspirationen zum Schreiben von Wonderstories oder Lyrikals ist die U- und S Bahnfahrt. ...